von Theo Kurtz
Sandra Gal, die erfolgreichste deutsche Profigolferin, die auf der amerikanischen LPGA-Tour spielt, begleitet ab sofort den Deutschen Golf Verband (DGV) als Botschafterin für das deutsche Mädchen- und Damengolf. Die ehemalige Nationalspielerin wird sich auf vielfältige Art und Weise in die Nachwuchsarbeit des Verbands einbringen. „Mit Sandra Gal haben wir eine ideale Repräsentantin für das Mädchen- und Damengolf und nicht zuletzt für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des DGV gewonnen“, freut sich DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer. „Durch ihre sportlichen Leistungen und ihr außerordentlich sympathisches Auftreten ist sie ein großes Vorbild, insbesondere auch für junge golfinteressierte Mädchen.“
Die Düsseldorferin wird ihre Erfahrungen als Spitzenspielerin in der Nationalmannschaft und als Proette auf der Tour mit den Mädchen und jungen Top-Spielerinnen des DGV teilen. So sind unter anderem gemeinsame Trainingseinheiten, Meet & Greet und regelmäßige gegenseitige Besuche bei verschiedenen Events vorgesehen. Sandra Gal spielte von 2003 bis 2007 erfolgreich im DGV-Kader, bevor sie noch vor ihrem College-Abschluss die volle Spielberechtigung als Proette für die amerikanische Damentour erlangte. Im vergangenen Jahr holte sie einen Sieg und einen zweiten Platz, belegte regelmäßig vordere Ränge und gewann mit dem europäischen Team den Solheim Cup in Irland.
Anlässlich der Ladies German Open wird sie auch dieses Jahr wieder live in Deutschland zu sehen sein. Die frischgebackene DGV-Botschafterin wird vom 24. bis 27. Mai in Gut Häusern gemeinsam mit 120 weiteren internationalen Profigolferinnen abschlagen.
Kommentar schreiben